Im heutigen Video-Gottesdienst wollen wir uns mit dem Hungertuch beschäftigen.

Seit vielen Jahren gibt die katholische Hilfsorganisation Misereor ein „Hungertuch“ heraus. In diesem Jahr führt uns die Künstlerin mit ihrem Tuch in die Geschichte ihres Landes Chile ein. – Der Gottesdienst macht deutlich, was es heißt, dass Gott unsere Füße auf weitem Raum stellt (Psalm 31,9). – Ein Dankeschön an alle, die an der Erstellung des Gottesdienst beteiligt waren!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/w6IHzxgCX3M

 

Der Kindergottesdienst ist am Sonntag ab 8 Uhr abrufbar und kommt heute aus unserer Gemeinde.

https://youtu.be/py1MpK2KogM

Die zugehörigen Materialien finden Sie unter Aktuelles!

DIAKONIE:

25.04.2021: Spezialisierte Ambulante Palliativversorgung 

Der Kirchenrat hat beschlossen um eine Sonderkollekte im April/Mai für Sumba zu bitten:
Am Ostersonntag wurde Ost-Indonesien von einem schweren Zyklon und Überflutungen getroffen, auch die Insel Sumba. Die Zahl der Toten ist noch nicht genau bekannt. Leider sind es mehr als 100, vielleicht hunderte. Viele haben ihr Zuhause und ihren Besitz verloren, Brücken und Straßen sind zerstört, einige Dörfer sind von der Außenwelt abgeschnitten. Kerkinactie hat ein Nothilfeprogramm gestartet, um mit den Partnern vor Ort Soforthilfe möglich zu machen. Wir bitten die Gemeinden, in der Fürbitte an die betroffenen Menschen zu denken und eine Sonderkollekte zu halten, sofern es möglich ist.


Gerne darf weiterhin auf unser Konto DE44 2806 9926 1200 4596 01 überwiesen werden! Damit das Geld auch dort ankommt, wo es gewünscht ist, bitte gerne einen Verwendungszweck angeben. Wenn nichts vermerkt ist, kommt es der allgemeinen Diakonie zugute. 

Gott segne Geber und Gaben!