Im heutigen Video-Gottesdienst legt uns Pastor Dieter Bouws zum Thema „Ich glaube nicht an Gott, den Vater, den allmächtigen Schöpfer!“ (Hiob 19, 19-27) aus.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/2AGtSuJ_xy8

Bei all dem Leid in der Welt, wie soll man da denn noch an Gott glauben können?! – Jede und jeder von uns hat eine ähnliche Aussage sicher schon gehört. – Gott steht vor Gericht. Das Urteil steht fest. Seine Strafe lautet: Aberkennung der Existenz. – Weil es Leid auf der Welt gibt, kann es Gott nicht geben. So einfach ist das. – Ist es wirklich so einfach. Das Buch Hiob macht es sich nicht so leicht. Immerhin nimmt es sich 42 Kapitel für die Frage, wie Leid und Gott zusammen zu denken sind. – Ein zentraler Text, Hiob 19,19-27, steht im Mittelpunkt des heutigen Gottesdienstes. – Ohne die eigene Hoffnung zur Sprache zu bringen, war diese Predigt nicht zu machen.

KINDERGOTTESDIENST:
Auf dem Youtube-Kanal „altreformierte Jugend“ ist ab Sonntag regelmäßig ein Kindergottesdienst zu finden, der abwechselnd aus den unterschiedlichen Gemeinden aufgenommen wurde.
Los geht’s diesen Sonntag ab 8.00 Uhr mit dem Kigodi aus Hoogstede!
Viel Freude damit… 🤗

https://youtu.be/m_U3wXsfv5k

Heute sammeln wir für Diakonie und Gemeindearbeit

Gerne darf weiterhin auf unser Konto DE44 2806 9926 1200 4596 01 überwiesen werden! Damit das Geld auch dort ankommt, wo es gewünscht ist, bitte gerne einen Verwendungszweck angeben. Wenn nichts vermerkt ist, kommt es der allgemeinen Diakonie zugute. 
Gott segne Geber und Gaben!