Im heutigen Video-Gottesdienst predigt PiR Gerd Veldmann über „Wer glaubt denn so was!“ Johannes 17, 20-26

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/qmz43Q9p03c

Johannes 17:20-26 HFA

»Ich bitte aber nicht nur für sie, sondern für alle, die durch ihre Worte von mir hören werden und an mich glauben. Sie alle sollen eins sein, genauso wie du, Vater, mit mir eins bist. So wie du in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns fest miteinander verbunden sein. Dann wird die Welt glauben, dass du mich gesandt hast. Deshalb habe ich ihnen auch die Herrlichkeit gegeben, die du mir anvertraut hast, damit sie die gleiche enge Gemeinschaft haben wie wir. Ich bleibe in ihnen, und du bleibst in mir. Genauso sollen auch sie vollkommen eins sein. Dann wird die Welt erkennen, dass du mich gesandt hast und dass du meine Jünger liebst, wie du mich liebst. Vater, ich möchte, dass alle, die du mir gegeben hast, mit mir dort sind, wo ich sein werde. Sie sollen meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast. Denn du hast mich geliebt, lange bevor die Welt geschaffen wurde. Vater, du gerechter Gott! Wenn die Welt dich auch nicht kennt, ich kenne dich, und diese hier haben erkannt, dass du mich gesandt hast. Ich habe ihnen gezeigt, wer du bist. Das werde ich auch weiter tun, damit deine Liebe zu mir auch sie erfüllt, ja, damit ich selbst in ihnen lebe.«

HFA: Hoffnung für alle

Diakonie: 

Kollekte: Diakonie und Gemeindearbeit

Der Kirchenrat hat beschlossen um eine Sonderkollekte im April/Mai für Sumba zu bitten:
Am Ostersonntag wurde Ost-Indonesien von einem schweren Zyklon und Überflutungen getroffen, auch die Insel Sumba. Die Zahl der Toten ist noch nicht genau bekannt. Leider sind es mehr als 100, vielleicht hunderte. Viele haben ihr Zuhause und ihren Besitz verloren, Brücken und Straßen sind zerstört, einige Dörfer sind von der Außenwelt abgeschnitten. Kerkinactie hat ein Nothilfeprogramm gestartet, um mit den Partnern vor Ort Soforthilfe möglich zu machen. Wir bitten die Gemeinden, in der Fürbitte an die betroffenen Menschen zu denken und eine Sonderkollekte zu halten, sofern es möglich ist.


Gerne darf weiterhin auf unser Konto DE44 2806 9926 1200 4596 01 überwiesen werden! Damit das Geld auch dort ankommt, wo es gewünscht ist, bitte gerne einen Verwendungszweck angeben. Wenn nichts vermerkt ist, kommt es der allgemeinen Diakonie zugute. 

Gott segne Geber und Gaben!