Im heutigen Video-Gottesdienst predigt Pastor Dieter Bouws zum Thema „In der Welt habt ihr Angst“, Joh. 16, 28-33

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/VRqtJ4NQPl4

 

Angst gehört zu unserem Leben dazu! Angst ist etwas Gutes! Denn Angst warnt uns vor Gefahren, macht uns lebendig; wir fokussieren uns auf eine bestimmte Situation und so sind wir in der Lage schnell zu reagieren. – Und es gibt die übertriebene und unbegründete Ängste. – Angst befällt auch ganze Generationen. Es gibt „ängstliche“ und „optimistische“ Epochen. – Wie gehen wir als Christen damit um? Erst einmal indem wir uns eingestehen, dass wir wie alle anderen Menschen uns ängstigen und manchmal berechtigt oder unberechtigt von Ängsten mitgerissen werden. – Unser Glaube ist ein „angefochtener Glaube“, so Luther. Angst und Zweifel sind Teil christlicher Existenz. Aber das ist nicht schlimm! Darüber mehr in der Predigt. – Ein Dankeschön geht an Prof. T. Dietz. Sein Vortrag „Ein neues Zeitalter der Angst?!“ hat mich zu dieser Predigt inspiriert.

Heute sammeln wir für: Diakonisches Werk (Brotkorb Neuenhaus) und Gemeindearbeit

Gerne darf weiterhin auf unser Konto DE44 2806 9926 1200 4596 01 überwiesen werden! Damit das Geld auch dort ankommt, wo es gewünscht ist, bitte gerne einen Verwendungszweck angeben. Wenn nichts vermerkt ist, kommt es der allgemeinen Diakonie zugute. 
Gott segne Geber und Gaben!