Heute predigt Pastor Dieter Bouws über Johannes 21, 1-14, „Der gedeckte Tisch“

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Br89wxXWE90

Obwohl eigentlich schon alles gesagt ist, sieht es so aus, als ob das Johannesevangelium noch mal etwas nachschiebt. Wir sehen Jesu Freude zurück im alltäglichen Einerlei. Nichts ahnend tritt Jesus auf die Bühne. Johannes Calvin schreibt: „Die Seinen brauchen die tägliche Auferstehung.“ Und so ist es: Was bringt es uns, dass wir von Jesu Auferweckung in der Bibel lesen und es für uns nur eine Nachricht aus der Vergangenheit ist. Der Glaube an Jesus muss uns schon in unserem Alltag erreichen, sonst bleibt es ein toter Glaube.

Der Kindergottesdienst kommt heute aus Nordhorn:

Das Video steht ab diesem Sonntag um 8 Uhr auf dem Kanal: altreformierte JUGEND zur Verfügung.

Der Link zum Video lautet:

https://youtu.be/VFumK9JpvIw