Im heutigen Video-Gottesdienst predigt Pastor Dieter Bouws über das „Beten“, Luk. 11, 1-8

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/pjIHzkwGnCI

aus: Lutherbibel 2017

Das Vaterunser
1 Und es begab sich, dass er an einem Ort war und betete. Als er aufgehört hatte, sprach einer seiner Jünger zu ihm: Herr, lehre uns beten, wie auch Johannes seine Jünger lehrte. 2 Er aber sprach zu ihnen: Wenn ihr betet, so sprecht: Vater! Dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme. 3 Gib uns unser täglich Brot Tag für Tag 4 und vergib uns unsre Sünden; denn auch wir vergeben jedem, der an uns schuldig wird. Und führe uns nicht in Versuchung.

Der bittende Freund
5 Und er sprach zu ihnen: Wer unter euch hat einen Freund und ginge zu ihm um Mitternacht und spräche zu ihm: Lieber Freund, leih mir drei Brote; 6 denn mein Freund ist zu mir gekommen auf der Reise, und ich habe nichts, was ich ihm vorsetzen kann, 7 und der drinnen würde antworten und sprechen: Mach mir keine Unruhe! Die Tür ist schon zugeschlossen und meine Kinder und ich liegen schon zu Bett; ich kann nicht aufstehen und dir etwas geben. 8 Ich sage euch: Und wenn er schon nicht aufsteht und ihm etwas gibt, weil er sein Freund ist, so wird er doch wegen seines unverschämten Drängens aufstehen und ihm geben, so viel er bedarf.

KINDERGOTTESDIENST:
An diesem Sonntag hat Bunde den übergemeindlichen Kindergottesdienst zum Thema “Jona” erstellt.
Das Video steht ab Sonntag, 6.00 Uhr auf dem Kanal “altreformierte JUGEND” zur Verfügung!

Der link zum Video lautet:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/W8Co3FO0MYQ

DIAKONIE:
Heute sammeln wir für: Sozialcafe´ Lichtblick Emden und Gemeindearbeit

Der Kirchenrat hat beschlossen um eine Sonderkollekte im April/Mai für Sumba zu bitten:
Am Ostersonntag wurde Ost-Indonesien von einem schweren Zyklon und Überflutungen getroffen, auch die Insel Sumba. Die Zahl der Toten ist noch nicht genau bekannt. Leider sind es mehr als 100, vielleicht hunderte. Viele haben ihr Zuhause und ihren Besitz verloren, Brücken und Straßen sind zerstört, einige Dörfer sind von der Außenwelt abgeschnitten. Kerkinactie hat ein Nothilfeprogramm gestartet, um mit den Partnern vor Ort Soforthilfe möglich zu machen. Wir bitten die Gemeinden, in der Fürbitte an die betroffenen Menschen zu denken und eine Sonderkollekte zu halten, sofern es möglich ist.


Gerne darf weiterhin auf unser Konto DE44 2806 9926 1200 4596 01 überwiesen werden! Damit das Geld auch dort ankommt, wo es gewünscht ist, bitte gerne einen Verwendungszweck angeben. Wenn nichts vermerkt ist, kommt es der allgemeinen Diakonie zugute. 

Gott segne Geber und Gaben!