Den Link zum heutigen Video-Gottesdienst finden Sie hier:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/-vuSXJm7HU0
Heute geht es ums Glück, um ein gelungenes Leben. Wie Psalm 1 darüber denkt und welches Angebot der christliche Glaube bietet, versuche ich deutlich zu machen. Nur drei Verse aus Psalm 1, aber die haben es in sich. Diesmal hat mir Hans-Joachim Kraus Psalmkommentar aus dem Jahr 1961! mit seinen ausgiebigen Wertanalysen sehr weitergeholfen. Außerdem sind es jetzt zwanzig Jahre, in denen ich in der altreformierten Gemeinde predige. In dieser Zeit habe ich viele Predigten geschrieben. Diese Predigt über Psalm 1,1-3 gibt wieder, was mir am Glauben grundlegend wichtig ist. Psalm 1 spricht sich dafür aus, mit Lust an das Wort Gottes zu gehen. Das wünsche ich euch auch beim Hören dieses Gottesdienstes! :)