Endlich können wir wieder Gottesdienste in der Kirche feiern. Die Video-Aufnahme stellen wir jeweils nach dem letzten Gottesdienst hier auf der Homepage ein! (Freigabe des Videos ab 14 Uhr)

Pastor Dieter Bouws predigt an Pfingsten über „Mango oder Bananen – von der verändernden Kraft Gottes“ (1. Mose 11, 1-9)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/UpKw55QzMeM

Predigttext aus der Basisbibel:

Der Turmbau zu Babel

111Damals hatten alle Menschen nur eine einzige Sprache –mit ein und denselben Wörtern.2Sie brachen von Osten her auf und kamen zu einer Ebene im Land Schinar. Dort ließen sie sich nieder.3Sie sagten zueinander: »Kommt! Lasst uns Lehmziegel formen und brennen!« Die Lehmziegel wollten sie als Bausteine verwenden und Asphalt als Mörtel.4Dann sagten sie: »Los! Lasst uns eine Stadt mit einem Turm bauen! Seine Spitze soll in den Himmel ragen. Wir wollen uns einen Namen machen, damit wir uns nicht über die ganze Erde zerstreuen.«

5Da kam der Herr vom Himmel herab. Er wollte sich die Stadt und den Turm ansehen, die die Menschen bauten.6Der Herr sagte: »Sie sind ein einziges Volk und sprechen alle dieselbe Sprache. Und das ist erst der Anfang! In Zukunft wird man sie nicht mehr aufhalten können. Sie werden tun, was sie wollen.7Auf! Lasst uns hinabsteigen und ihre Sprache durcheinander bringen! Dann wird keiner mehr den anderen verstehen.«8Der Herr zerstreute sie von dort über die ganze Erde. Da mussten sie es aufgeben, die Stadt weiterzubauen.9Deswegen nennt man sie Babel, das heißt: Durcheinander. Denn dort hat der Herr die Sprache der Menschen durcheinander gebracht. Und von dort hat sie der Herr über die ganze Erde zerstreut.

KINDERGOTTESDIENST:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/p_cyzQIfx6I

DIAKONIE:

Sammlung für: Eylarduswerk Gildehaus und Äußere Mission 

Der Kirchenrat hat beschlossen um eine Sonderkollekte im April/Mai für Sumba zu bitten:

Am Ostersonntag wurde Ost-Indonesien von einem schweren Zyklon und Überflutungen getroffen, auch die Insel Sumba. Die Zahl der Toten ist noch nicht genau bekannt. Leider sind es mehr als 100, vielleicht hunderte. Viele haben ihr Zuhause und ihren Besitz verloren, Brücken und Straßen sind zerstört, einige Dörfer sind von der Außenwelt abgeschnitten. Kerkinactie hat ein Nothilfeprogramm gestartet, um mit den Partnern vor Ort Soforthilfe möglich zu machen. Wir bitten die Gemeinden, in der Fürbitte an die betroffenen Menschen zu denken und eine Sonderkollekte zu halten, sofern es möglich ist.

Gerne darf weiterhin auf unser Konto DE44 2806 9926 1200 4596 01 überwiesen werden! Damit das Geld auch dort ankommt, wo es gewünscht ist, bitte gerne einen Verwendungszweck angeben. Wenn nichts vermerkt ist, kommt es der allgemeinen Diakonie zugute. 

Gott segne Geber und Gaben!