Pastor Dieter Bouws predigt heute über Johannes 3, 1-8 „Gott kennt keine Zuschauer“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/UFYzHggrn1U

Jesus und Nikodemus

1 Es war aber ein Mensch unter den Pharisäern mit Namen Nikodemus, ein Oberster der Juden. 2 Der kam zu Jesus bei Nacht und sprach zu ihm: Rabbi, wir wissen, dass du ein Lehrer bist, von Gott gekommen; denn niemand kann die Zeichen tun, die du tust, es sei denn Gott mit ihm. 3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von Neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen. 4 Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Kann er denn wieder in seiner Mutter Leib gehen und geboren werden? 5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht geboren wird aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen. 6 Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch; und was aus dem Geist geboren ist, das ist Geist. 7 Wundere dich nicht, dass ich dir gesagt habe: Ihr müsst von Neuem geboren werden. 8 Der Wind bläst, wo er will, und du hörst sein Sausen wohl; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er fährt. So ist ein jeder, der aus dem Geist geboren ist.

DIAKONIE:

Diakonie und Gemeindearbeit

Der Kirchenrat hat beschlossen um eine Sonderkollekte im April/Mai für Sumba zu bitten:
Am Ostersonntag wurde Ost-Indonesien von einem schweren Zyklon und Überflutungen getroffen, auch die Insel Sumba. Die Zahl der Toten ist noch nicht genau bekannt. Leider sind es mehr als 100, vielleicht hunderte. Viele haben ihr Zuhause und ihren Besitz verloren, Brücken und Straßen sind zerstört, einige Dörfer sind von der Außenwelt abgeschnitten. Kerkinactie hat ein Nothilfeprogramm gestartet, um mit den Partnern vor Ort Soforthilfe möglich zu machen. Wir bitten die Gemeinden, in der Fürbitte an die betroffenen Menschen zu denken und eine Sonderkollekte zu halten, sofern es möglich ist.


Gerne darf weiterhin auf unser Konto DE44 2806 9926 1200 4596 01 überwiesen werden! Damit das Geld auch dort ankommt, wo es gewünscht ist, bitte gerne einen Verwendungszweck angeben. Wenn nichts vermerkt ist, kommt es der allgemeinen Diakonie zugute. 

Gott segne Geber und Gaben!