Pastor Dieter Bouws hält eine Bibelarbeit zum Wort „Lösegeld“ zu Markus 10,45

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/aHLx-4Y9els

Bei „Lösegeld“ denken wir an Geiselbefreiung oder Datenklau durch Hackerangriff. Ganz anders klingt es da in der Bibel wenn Jesus sagt: „Denn auch der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und sein Leben gebe als Lösegeld für viele.“ (Markus 10,45) Jedem ist klar, das die Menschen der Bibel unter Lösegeld etwas anderes verstanden als wir heute. Aber was? Die biblischen, also alttestamentlichen Wurzeln des Begriffs werden in dieser Bibelarbeit von mir besprochen. – Diese Bibelarbeit ist sicher keine leichte Kost, aber manche wünschen sich „Schwarzbrot-Theologie“ ;). Die kommen hier hoffentlich auf ihre Kosten.